BFD/FSJ

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr

BFD oder FSJ beim SV Staufenberg

Der SV Staufenberg bietet jedes Jahr die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr, in Form des
Bundesfreiwilligendienstes, abzuleisten. Dies wird gerne genutzt um sich besser
für die Zukunft orientieren zu können oder um die Wartezeit auf das Studium
sinnvoll zu nutzen.
Das FSJ/BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.“

Was wir suchen:

Seit dem Jahr 2012 bieten wir das FSJ oder den BFD an, um jungen Menschen eine Möglichkeit zu geben, sich sozial, aber in sportlichem Umfeld einzubringen. Aktuell bieten wir zwei Stellen an.

Für das Jahr 2023/2024 suchen wir ebenfalls noch Bewerber.

Was du mitbringen solltest:

- Spaß im Umgang mit Kindern
- Interesse am Sport und ein ausreichendes Maß an Selbstbewusstsein und Selbstorganisation
- Gerne können eigene Ideen eingebracht werden
- Zuverlässigkeit und Teamgedanke

Was dich erwartet:

- Gute Vereinsarbeit
- Übernahme einer eigenen Trainingsgruppe
- Erstellung einer eigenen Projektarbeit (gehört zu den Anforderungen des BFD)
- Weiterbildungsmöglichkeiten / Erwerb sportlicher Lizenzen
- Bezahlung und Urlaubsanspruch im Rahmen der BFD Vorgaben

Das BFD-Jahr startet immer zum 01.09. des jeweiligen Jahres und endet am 31.08. des Folgejahres.

Weitere Informationen gibt es Hier

Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns unter Freiwilligendienst@sv-staufenberg.de oder bewirb dich direkt auf https://hessen.fwdm.cloud/de/bewerben. Auf der Karte nach SV Staufenberg suchen und Bewerbung abgeben.
Weitere Infos zum Bewerbungsablauf findet ihr unter https://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/

Für die Bewerbung wird ein Bewerbungsanschreiben, ein Lebenslauf und ein Abschlusszeugnis benötigt.

Für Rückfragen stehen wir auch gerne zur Verfügung. Bitte diese zuerst an die oben genannte E-Mail Adresse wenden,
Name und Telefonnummer hinterlassen und wir kontaktieren euch umgehend.

Wir freuen uns auf Euch!

Unser Team - Deine Ansprechpartner